ludger heinze tierfotograf und bildjournalist Ich wurde 1949 im oldenburgischen Steinfeld geboren und arbeite seit mehreren Jahren als freischaffender Fotograf und Bildjournalist in Sachsen Anhalt. Die Schönheiten der Natur, rückte immer mehr in den Mittelpunkt meiner fotografischen  Aktivitäten, und somit ist die Naturfotografie in den vergangenen Jahren zu meiner größten Leidenschaft geworden. Ob Landschaft, Flora oder Fauna, nichts kann faszinierender sein, als diesen unsere Lebensraum, bewußt zu erleben und mit der Kamera zu dokumentieren. Mit meinen Bildern möchte ich Sie teilhaben lassen, diese einmalige und vielfältige Wunderwelt mitzuerleben. Ich setze mich ein für den Erhalt unserer Umwelt und unterstütze uneingeschränkt entsprechende Aktivitäten zum Schutze dieses für uns so wichtigen Lebensraums. 

Als Naturfotograf zu arbeiten, bedeutet auch einen erheblichen Zeitaufwand in Kauf zu nehmen. Oftmals gelingen Bilder von Tieren erst nach stundenlangem Ausharren in einem Versteck. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meiner Ehefrau bedanken, für das Verständnis und die Toleranz die sie mir entgegenbringt um diese wunderbare Arbeit ausüben zu können.

                                                                                       

Ludger Heinze